Beschlussvorschlag:

Der jetzige ELW der Gemeindefeuerwehr Edewecht soll nach Auslieferung des Neufahrzeuges in 2019 zu einem MTW umgerüstet bzw. zurückgebaut und als solches durch die Ortsfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr weitergenutzt werden. Die nötigen Finanzmittel in Höhe von 5.000,00 € sollen nach Möglichkeit über den Haushalt 2019 zur Verfügung gestellt werden. Die Maßnahme steht insoweit unter einem Finanzierungsvorbehalt.

 

 


Nach kurzer Erläuterung der Beschlussvorlage legt GHS Gerdes-Röben auf Nachfrage RH Bekaans dar, die technische Ausstattung des ELW 1 sei so veraltet, dass eine Weiternutzung als ELW grundsätzlich nicht mehr in Frage komme. Für den reinen Mannschaftstransport sei das Fahrzeug dagegen  durchaus noch geeignet.

 

Sodann unterbreitet der Feuerwehrausschuss dem VA folgenden

 


Hier sind keine Eintragungen erforderlich!