RH Erhardt bittet, mit der Ammerländer Wohnungsbaugesellschaft Kontakt aufzunehmen mit dem Ziel, die durchgehende nächtliche Beleuchtung an den Neubauten auf dem ehemaligen McGarden-Gelände auf ein vertretbares Maß zu reduzieren. Er schlage vor, dort Bewegungsmelder zu installieren.

 

In diesem Zusammenhang bittet RF Garlichs-Kappmeier, auch die nächtliche Beleuchtung eines Gewerbebetriebes am Ortseingang Jeddeloh I auf ein geringeres Maß zu reduzieren.

 

FBL Torkel verweist auf die kritische Stellungnahme der Gemeinde Edewecht zum Baugenehmigungsverfahren. Es bleibe abzuwarten, wie der Landkreis damit umgehe.

 

Hierzu merkt RH von Aschwege an, seines Wissens seien dort bereits Messungen durchgeführt und die Beleuchtung deutlich heruntergeregelt worden.

 


Hier sind keine Eintragungen erforderlich!