AVt. Torkel führt aus, dass im Rahmen der Einführung der Ganztagsschule zum Schuljahr 2008/09 die Mensa an der ALS in Betrieb genommen wurde. Seitdem essen dort bis zu 150 Schüler/innen pro Tag.

 

Um dauerhaft schmackhafte und attraktive Angebote in einem einladenden Rahmen vorhalten zu können, hat die ALS sich seinerzeit Unterstützung von der Verbraucherzentrale Niedersachsen geholt und sich im Rahmen des Programms „Schule auf EssKurs“ ständig verbessert. Die Verbraucherzentrale hat der Mensa jetzt fünf Sterne vergeben. Es handelt sich hierbei um die höchste Auszeichnung der Verbraucherzentrale für Schulmensen.

 

AVt. Torkel berichtet abschließend, dass in der April-Ausgabe des Schulverwaltungsblattes ausführlich über die erfolgreiche Arbeit der Mensa berichtet wurde.


Hier sind keine Eintragungen erforderlich!