In der Sitzung am 23.01.2012 wurde über den Antrag auf Errichtung eines Löschwasserbrunnens an der Straße Eschhorn in Portsloge beraten. Die finanziellen Mittel standen im Haushalt 2012 zunächst nicht zur Verfügung und wurden im 1. Nachtragshaushalt 2012 eingeplant. Die Gemeindeverwaltung wurde beauftragt und ermächtigt, in Zusammenarbeit mit dem Gemeindekommando einen geeigneten Standort für einen Löschbrunnen an der Straße Eschhorn in Portsloge zu finden. Die Firma Reuter aus Portsloge, Inhaber Günther Reuter, hat sich bereit erklärt, den Löschbrunnen auf ihrem Grundstück errichten zu lassen. Da Firma Reuter den Löschbrunnen mit nutzen wolle, werde diese sich zu 1/3 an den Gesamtkosten beteiligen. Die Firma Erdbohr Westerstede GmbH hat das preisgünstigste Angebot abgegeben. Ein weiteres Angebot der Firma Vulhop & Becker kam nicht zum Zuge, da es zu teuer war.

Der Standort für den Löschbrunnen wurde vor Ort mit Günther Reuter, GemBM Hinrich Bischoff, der Firma Erdbohr aus Westerstede und Dirk Gerdes-Röben von der Gemeindeverwaltung festgelegt. Die Arbeiten erfolgen in Kürze und sollen noch dieses Jahr abgeschlossen werden.