RH Jacobs erkundigt sich, ob es richtig sei, dass zum kommenden Schuljahr an der HRS Edewecht die Laptopklassen aufgegeben werden sollen.

 

GOAR Knetemann teilt mit, dass der Verwaltung diesbezüglich nichts bekannt sei. Man werde sich umgehend mit der Schule in Verbindung setzen und den Ausschuss kurzfristig informieren.

 

Anmerkung:

Frau Klages, Schulleiterin der HRS Edewecht, hat per Email auf Nachfrage mitgeteilt, dass die für die Laptopklassen zuständige Lehrkraft ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Dies werde aber durch andere Lehrkräfte des Kollegiums aufgefangen, so dass die Laptopklassen auch weiterhin bestehen bleiben.

Allerdings gebe es zurzeit Probleme mit der Firma, die die Laptops und auch die Software liefere, da die Schüler bei Reklamationen zu lange auf ihren Laptop warten müssen. Die Schule suche zurzeit nach Alternativen.