RH Erhardt erkundigt sich, ob vorgesehen sei, die Durchführung von ILEK-Projekten aus der Mitte des Rates zu initiieren.

 

Von der Verwaltung wird ausgeführt, dass im ILEK konkrete Projektvorschläge erarbeitet worden seien. Die Regionalmanagerin Frau Puls habe nun gemeinsam mit der Lenkungsgruppe die Aufgabe, aus diesen Vorschlägen die für das REM-Gebiet wesentlichen und möglichst förderfähigen Projekte auszuwählen. In diesem Zusammenhang werde man auch auf die damaligen Akteure im ILEK-Prozess zurückkommen, wenn es darum gehe, die von diesen erarbeiteten Vorschläge umzusetzen.

 

In diesem Zusammenhang wird von der Verwaltung darauf hingewiesen, dass die Regionalmanagerin Frau Puls für Jedermann als Ansprechpartnerin zum Zwecke der Umsetzung von Projektideen aus dem ILEK-Prozess zur Verfügung steht.

(Anmerkung der Verwaltung: Frau Puls ist montags und dienstags in ihrem Büro im Rathaus der Gemeinde Bad Zwischenahn zu erreichen. - Tel.: 0170/3475174 – im Übrigen unter der Woche unter Tel.: 0441/8099444)