RV Hohnholz erläutert, dass entsprechend der Beschlussfassung des Rates vom 07.11.2011 dem Kinder- und Jugendausschuss zwei Vertreter der in der Jugendarbeit tätigen freien Träger mit beratender Stimme angehören. Von der evangelisch-freikirchlichen Baptistengemeinde Jeddeloh I ist daraufhin Herr Siegmund Murer vorgeschlagen worden. Herr Murer ist seit dem 01.11.2011 Pastor der Baptistengemeinde. Weitere Vorschläge liegen nicht vor, sodass der weitere Sitz zunächst unbesetzt bleibt.

 

Der Rat fasst sodann nach kurzer Aussprache einstimmig bei zwei Enthaltungen folgenden Beschluss:

 

Die Ausschussbesetzung des Kinder- und Jugendsausschusses wird gem. § 71 Abs. 5 NKomVG festgestellt.

 

RV Hohnholz erläutert weiter, dass zum Schulausschuss ferner je ein Vertreter der Lehrer-, Eltern- und Schülervertretung nach § 110 Nieders. Schulgesetz (NSchG) gehören. Nach den entsprechenden Wahlen der Schulgremien wurden von dort folgende Vertreter benannt:

           

            Lehrervertreter: Egbert Kosmis.
          Stellvertreter: N.N.

           

            Elternvertreter: Petra Reiners

            Stellvertreter: N.N.

                       

            Schülervertreter: N.N.

 

Auf Nachfrage erklärt RH Dr. Fittje für die SPD-Fraktion, dass er anstelle von RH Krüger den Sitz im Wirtschafts- und Haushaltsausschuss wahrnehmen werde. Herr Krüger wird als stellvertretendes Mitglied benannt.

 

Sodann fasst der Rat einstimmig seinen Feststellungsbeschluss gem. 71 Abs. 5 NKomVG.