RH Jeddeloh berichtet, er habe am 07.12.2016 Herrn Herbert Runge geschrieben, die Haushaltsmittel wären in das Haushaltsjahr 2017 übertragen worden. Die Arbeiten am Kleinbahnweg sollten somit im Februar 2017 beendet sein.

Bis heute seien die Arbeiten immer noch nicht beendet. Er würde sich freuen, wenn derartige Probleme künftig zeitnaher gelöst würden.

 

Hierzu erläutert FBL Torkel, die Verwaltung sei genau wie die Einwohner Süddorfs mit der Gesamtsituation unzufrieden. Die Verwaltung hatte die Arbeiten rechtzeitig ausgeschrieben, der Beginn der Maßnahme verzögerte sich jedoch witterungsbedingt. Nachdem zwischenzeitlich der größte Teil der Arbeiten erledigt ist, werden Restarbeiten immer wieder mit der Begründung widriger Witterungsverhältnisses verschoben. Verwaltungsseits mögen die Verzögerungen mutmaßlich auch einer Auftragsüberlastung der Firma geschuldet sein. Die Verwaltung bemüht sich ständig, die Arbeiten beenden zu lassen. In diesem Fall gestaltet sich leider aufgrund des geringen Auftragsvolumens auch die Inanspruchnahme einer anderen Firma schwierig.