Ein Bürger teilt mit, dass die Anwohner an der zukünftigen Sportanlage über die Umsetzung nicht erfreut seien. Er möchte wissen, ob das vorliegende Lärmgutachten der Allgemeinheit zur Verfügung stehe. Des Weiteren möchte er wissen, ob es schallhemmende Pflanzen gebe, die man auf den vorhandenen Wall pflanzen könnte. Er gibt zu bedenken, dass man bei der Aufstellung der Flutlichtmasten die nahe Wohnbebauung berücksichtigt werden müsse. Abschließend möchte er wissen, ob es bei der weiteren Planung eine Anwohnerbeteiligung geben werde.

 

Erster GR Torkel teilt mit, dass noch ein auf die aktuelle Planung zugeschnittenes Lärmgutachten erstellt werde, welches dann auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehe.

 

BMin Lausch erläutert, dass die Verwaltung sich erkundigen werde, ob es entsprechende Pflanzen gebe. Sie sichert zu, dass zum Abschluss der Planungen eine Infoveranstaltung für die Anwohner durchgeführt werde.