Beschluss:

Unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis werden mit einer Amtszeit von sechs Jahren:

  

a)    zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Jeddeloh II beginnend am 15.07.2017 Herr Alf Kruse, Jeddeloh II, und

b)    zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Jeddeloh II beginnend am 15.07.2017 Herr Heiko Kruse

 

ernannt.


Ohne Aussprache fasst der Rat den unten stehenden Beschluss.

 

Im Anschluss an die Beschlussfassung gibt BMin Lausch zunächst einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aufgaben des scheidenden Ortsbrandmeisters (OBM) Rolf Windhorst in den vergangenen Jahren, dankt ihm für sein langjähriges Engagement und überreicht ihm eine Dankesurkunde. Für seine weitere aktive Zeit als „einfacher“ Kamerad wünscht sie ihm alles Gute.

 

OBM Windhorst dankt für die Ehrung und für die immer gute Zusammenarbeit mit dem Rat und der Verwaltung.

 

Hierauf ernennt BMin Lausch Herrn Alf Kruse mit Wirkung vom 15. Juli 2017 zum OBM der Ortswehr Jeddeloh II und überreicht die Ernennungsurkunde.

 

Sodann ernennt BMin Lausch Herrn Heiko Kruse zum stv. OBM der Ortswehr Jeddeloh II und überreicht ihm seine Ernennungsurkunde. Stv. OBM Kruse legt sodann unter Nachsprechen der Eidesformel den Amtseid ab.

 

BMin Lausch wünscht beiden neugewählten Funktionsträgern für ihr künftiges Ehrenamt alles Gute und vertraut auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.