RF Oltmer bezieht sich auf den Hinweis eines Einwohners in der letzten Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses bzgl. des Busverkehrs zum Gymnasium-Außenstelle Edewecht bzw. zur Grundschule Osterscheps und bittet um Mitteilung, ob dieses Anliegen zwischenzeitlich an den hierfür zuständigen Landkreis weitergeleitet wurde. Ihrer Kenntnis nach führen die Busse nach wie vor die Strecke Timmenkamp / Hemeler Straße / Göhlenweg und würden so durch deren für diese Straßen unzulässig hohes Gewicht erhebliche Kosten verursachenden Schäden Vorschub leisten.

 

Verwaltungsseits wird die seinerzeitige Weitergabe dieses Hinweises an den Landkreis und das Busunternehmen bestätigt. Es sei zugesichert worden, diese Strecke nicht mehr zu befahren.

Die Verwaltung werde nun jedoch noch einmal die tatsächlichen Gegebenheiten prüfen.