RH Korte berichtet, seit Februar d. J. sei bei der Turnhalle in Jeddeloh I die Außenbeleuchtung defekt. Auch in den Duschen der Halle funktioniere das Licht nicht. Durch die dort vorhandene Stufe bestünde insbesondere in diesem Bereich erhöhte Unfallgefahr. Er bittet die Verwaltung um kurzfristige Behebung der Schäden, ggf. um Einrichtung einer Notbeleuchtung.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Die mangelhafte Außenbeleuchtung bei der Grundschule Jeddeloh I ist auf den Ausfall von LED-Straßenleuchten des Herstellers „Hella“ zurückzuführen. Die Ersatzlieferung für mittlerweile 20 schadhafte Leuchten wurde vom Hersteller trotz gegenteiliger Ankündigungen mehrfach verschoben. Daraufhin wurde etwa Mitte März im Bereich des Parkplatzes ein Ersatz-LED-Leuchtstreifen von einer anderen, weniger bedeutsamen Leuchte umgebaut.

 

Die fehlerhafte Beleuchtung des Sanitärbereiches der Männerumkleide in der Turnhalle ist unverzüglich dem mit Wartungsarbeiten an der Schule beauftragten Fachunternehmen mitgeteilt worden. Nachdem die zunächst zugesagte unverzügliche Reparatur nicht geleistet wurde, hat die Verwaltung bereits mehrfach beim Unternehmen interveniert. Auf nochmaliges Drängen der Verwaltung, wurde die Reparatur nunmehr am 31.03.2017 durchgeführt.