Die Frage eines Einwohners, ob für das 60-jährige Vereinsjubiläum des Heimatvereins Jeddeloh II auch in Edewecht geworben werden dürfe, wird verwaltungsseits bejaht. Ferner erkundigt er sich weiter, ob die im Zusammenhang mit der Fußgängerbrücke in Jeddeloh II erforderlichen Nachbesserungsarbeiten noch vor der nächsten Frostperiode behoben werden können. Verwaltungsseits wird hierzu ausgeführt, dass dieses schon mehrfach an den Landkreis Ammerland weitergeben worden sei. BM Lausch regt in diesem Zusammenhang an, dass der Einwohner sein Anliegen auch persönlich bei der zuständigen Sachbearbeiterin vom Landkreis Ammerland vorbringen sollte.

 

Ein weiterer Einwohner weist darauf hin, dass der Schulbusverkehr zur Grundschule Osterscheps über die Straßen Timmenkamp, Hemeler Straße und Göhlenweg erfolge, die dafür nicht ausgelegt seien. BM Lausch wird die Angelegenheit beim für die Schülerbeförderung zuständigen Landkreis thematisieren.