Neue Feuerwehrzufahrt zum Gelände der Oberschule und der Heinz-zu-Jührden-Halle am Breeweg in Edewecht

Der Gemeindebrandmeister hat darauf hingewiesen, dass es in jüngster Vergangenheit für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes dann zu Problemen mit der Zufahrt zum Gelände der Oberschule und der Heinz-zu-Jührden-Halle gekommen ist, wenn in der Bushaltestelle Fahrzeuge abgestellt wurden. Hierzu hat es vor Ort einen Termin mit der  Feuerwehr gegeben. Ergebnis war, dass es sinnvoll sei, vom Breeweg aus eine gesonderte Zufahrt für Rettungsfahrzeuge anzulegen, die direkt über die Bushaltestelle zur bestehenden Zufahrt des Schulgeländes führt. Diese Zufahrt soll in den nächsten Wochen hergestellt werden. Für die Bushaltestelle sollen künftig Regeln für das Parken außerhalb der Schulzeiten geben wie bei der Grundschule an der Hauptstraße und beim Gymnasium am Göhlenweg. Das Parken auf dem Grünstreifen hinter dem Hochbord an der Bushaltestelle, wie es in letzter Zeit häufig zu beobachten ist, soll in Zukunft aber unterbunden werden.