GA Schöbel erläutert den Sachverhalt anhand der mit der Einladung übersandten Vorlage.

 

RF Hinrichs erkundigt sich, ob es Neuigkeiten bezüglich einer Krippengruppe in Jeddeloh II gebe.

GVORin Knetemann teilt mit, dass es hier keine neuen Überlegungen seitens der Gemeindeverwaltung gebe. Man habe seinerzeit gesagt, dass man bei der Rückführung einzelner Kindergartengruppen in Jeddeloh II beabsichtige, eine Gruppe zu einer Krippengruppe umzuwandeln. Aufgrund der tatsächlichen Kinderzahlen werden aber alle Gruppenräume in Jeddeloh II auch zukünftig für die Betreuung von Kindergartenkindern benötigt.

 

Des Weiteren erläutert RF Hinrichs, dass eine Vielzahl der Husbäker Kindergartenkinder nicht die Außengruppe in Husbäke besuche, da die dort angebotenen Öffnungszeiten nicht ausreichend seien. GVOR Knetemann und GA Schöbel teilen mit, dass die Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen erweitert werden, wenn ein Bedarf nachgewiesen werde. Ein Bedarf werde als vorhanden angesehen, wenn zu den jeweiligen Zeiten mindestens fünf Kinder angemeldet seien.

Dies sei in allen Einrichtungen bekannt und auch die Eltern werden bei der Anmeldung im Rathaus und in den Einrichtungen entsprechend informiert.