a)   Ein Bürger erkundigt sich, wann damit zu rechnen sei, dass aus der Wohnung bei der Ortsfeuerwehr Friedrichsfehn ausgezogen werden muss. BMin Lausch rät den engen Kontakt zu der Verwaltung in dieser Frage zu halten und sich ggf. schon jetzt nach Alternativen umzuschauen.

 

b)   Ein weiterer Bürger fragt nach, welches Zeitfenster es gäbe, um sich noch nach Grundstücksalternativen für das Feuerwehrgerätehaus Friedrichsfehn zu erkundigen. Hierzu teilt BMin Lausch mit, dass aufgrund der Haushaltsplanungen eine zeitnahe Betrachtung notwendig wäre.

 

c)   Ein anderer Bürger gibt zu bedenken, dass man das neue Feuerwehrgerätehaus in Friedrichsfehn für ca. die nächsten 50 Jahre plane - Friedrichsfehn wachse und wachse und habe die unmittelbare Anbindung an die Stadt Oldenburg, daher sollte doch über einen 3. Stellplatz im Gerätehaus nachgedacht werden. BMin Lausch entgegnet, dass man sich noch in der Planungsphase befinde und diese noch nicht abgeschlossen sei.