Ein Einwohner erkundigt sich, ob es bereits Pläne zum Neubau des Alten- und Pflegeheimes gebe, nach dem Sachstand zur Aufholung der Jahresabschlüsse sowie nach dem Programm zur Feier des Partnerschaftsjubiläums mit Wusterhausen.

 

BM Lausch führt hierzu aus, dass es noch keine konkreten Pläne für den Neubau gebe und zunächst die grds. Überlegungen zu Ende geführt werden müssten. Hinsichtlich der Jahresabschlüsse verweist sie darauf, dass der Abschluss 2011 zur Prüfung beim Rechnungsprüfungsamt liege. Die weiteren Abschlüsse würden der Reihe nach fertiggestellt. Dem Umstand, dass leider noch nicht alle Abschlüsse vorlägen, sei man mit einer sehr vorsichtigen Haushaltsplanung begegnet. Zur Jubiläumsfeier mit der Partnergemeinde Wusterhausen gebe es ein Programm, welches gerne zur Verfügung gestellt werden könne.