Ein Einwohner weist darauf hin, dass die Bepflanzung an der neuen Schulbushaltestelle in Friedrichsfehn verunkrautet und erkundigt sich nach der Durchführung entsprechender Pflegearbeiten.

 

Ein weiterer Einwohner erkundigt sich, ob im Zuge des Umbaus der Bahnhofstraße auch der Ersatzbau des ehemaligen Bahnhofgebäudes thematisiert worden sei. Als Nutzung käme seiner Ansicht nach bspw. die Einrichtung eines Heimatarchivs in Betracht. BM Lausch führt hierzu aus, dass im Rahmen des Städtebausanierungskonzeptes die Neugestaltung der Bahnhofstraße vorgesehen sei. Das Grundstück des alten Bahnhofs sei im Rahmen der Städtebausanierung nicht berücksichtigt worden. Dieses befinde sich in privater Hand. Wann ein Ersatzbau geplant sei, stehe im Übrigen nicht fest. Durch die Neugestaltung der Bahnhofstraße solle ein Charakter geschaffen werden, der sich in den neu gestalteten Markplatz und den ebenfalls neu gestalteten Grubenhof einfüge.