Vollsignalanlage im Kreuzungsbereich Friedrichsfehner Straße / Dorfstraße / Alma-Rogge-Straße in Friedrichsfehn

Wie seinerzeit in den Beratungen in den Gremien festgelegt, wurde diese Angelegenheit nach Ablauf von zwei Jahren wieder an die zuständigen Behörden mit der Bitte um Prüfung heran getragen. Sobald hierzu Ergebnisse vorliegen, wird die Verwaltung in den Gremien weiter berichten.

 

Verkehrskreisel im Bereich Jeddeloher Damm / Wischenstraße / Jückenweg in Jeddeloh I

Auch diese Angelegenheit wurde nach Ablauf von zwei Jahren bei den zuständigen Behörden erneut vorgetragen. Sobald Ergebnisse der Überprüfung vorliegen, wird die Verwaltung auch hierüber in den Gremien berichten.

 

Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Alpenrosenstraße in Kleefeld

Für die Alpenrosenstraße gab es in der jüngsten Vergangenheit Anträge auf Beschränkung der zulässigen Geschwindigkeit. Nach Überprüfung hat der Landkreis den Antragstellern mitgeteilt, dass unter Würdigung  der erfolgten Geschwindigkeitsmessungen und nach Auswertung der Unfallstatistik der Polizei für die Alpenrosenstraße kein Handlungsbedarf besteht.

 

Antrag des Heimatvereins Vergnögde Goodheit auf Einrichtung einer geschlossenen Ortschaft in Westerscheps  und Aufstellung eines Stoppschildes im Einmündungsbereich Kortenmoorstaße in die Westerschepser Straße

Der Heimatverein Vergnögde Goodheit hat beim Landkreis die Einrichtung einer geschlossenen Ortschaft im Zuge der Westerschepser Straße und die Aufstellung eines Stoppschildes im Einmündungsbereich der Kortenmoorstraße in die Westerschepser Straße beantragt. Der Landkreis hat nach Überprüfung der örtlichen Verhältnisse beiden Anträgen nicht stattgegeben. Hierüber wurde bereits in den vergangenen Tagen in der Nordwestzeitung ausführlich berichtet.

 

Windspiele in der Eiche vor dem Rathaus

Im Rahmen eines Projekts der BBS Ammerland sind von Schülern der Astrid-Lindgren-Schule Windspiele erstellt worden. Diese Windspiele sollen in den nächsten Tagen von den Schülern mit Unterstützung der Lehrkräfte und des Bauhofs in einem Baum vor dem Rathaus aufgehängt werden.