Beschluss:

Von der Gemeinde Edewecht wird die Zusage erteilt, der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) für den Zeitraum der Förderperiode 2014-2020 die Mittel zur Deckung des kommunalen Anteiles sowie der zu erbringenden Ko-Finanzierung zur Verfügung zu stellen.


Nach kurzer Einführung durch GOAR Kahlen bringt RH Apitzsch zunächst die grds. Zustimmung seiner Fraktion zum Ausdruck. Kritisch anzumerken sei für ihn allerdings der Umstand, dass in den vergangenen Wochen wieder zahlreiche Bäume und Sträucher gerodet worden seien, um Flächen für die Baumschulwirtschaft herzurichten. Aus seiner Sicht gefährde diese Vorgehensweise über kurz oder lang die Parklandschaft Ammerland. Insofern bestehe die Hoffnung, dass das Projekt einen gewissen Gegensatz zu möglichen Wind- und Gewerbeparks oder der Errichtung einer Autobahn im Ammerland bieten könne.

 

Sodann fasst der Rat folgenden