VA Borm erläutert den diesem Protokoll beigefügten Bericht des Familienbüros.

 

RF Taeger erkundigt sich, ob sich aufgrund der Beratungsbesuche des Familienbüros des Landkreises Ammerland bei allen Eltern von Neugeborenen grundsätzlich der Beratungsbedarf beim Familienbüro der Gemeinde Edewecht verringert habe.

 

VA Borm verneint dies.

 

Des Weiteren möchte Frau Taeger wissen, wie das Familienbüro Wohnungssuchenden bei der Suche nach Wohnraum behilflich sei.

 

VA Borm teilt mit, dass sie über das Internet, über die Zeitungen, über Makler sowie über Bekannte und Freunde behilflich sei. In der Vergangenheit habe sie z.B. erfolgreich einen alleinerziehenden Vater bei der Wohnungssuche unterstützt, dessen Tochter an einer sehr schweren Lungenerkrankung litt. Die Familie musste umziehen, weil die bisherige Wohnung von Schimmel befallen war.