RH Oetje teilt mit, dass sich nach Schulschluss und gerade in den Abendstunden und an den Wochenenden viele Jugendliche auf dem Schulhof der Grundschule Edewecht aufhalten. Bei diesen Treffen werden in regelmäßigen Abständen Sachbeschädigungen begangen. Er erkundigt sich, welche Möglichkeiten man seitens der Gemeinde habe, um hier gegenzusteuern.

 

GOAR Knetemann teilt mit, dass im letzten Kinder- und Jugendausschuss von der Gemeindeverwaltung ein Satzungsentwurf vorgelegt wurde, der sich genau mit dieser Problematik befasse. Dieser Entwurf befinde sich nun zur Überarbeitung bei den Fraktionen, bevor er dann über den Kinder- und Jugendausschuss dem Rat zur Beschlussfassung vorgelegt werden könne.

 

Lehrervertreter Kosmis bittet die Fraktionen eindringlich darum, den Satzungsentwurf für die Benutzung der Schulhöfe der Gemeinde Edewecht schnellstmöglich zu überarbeiten, da die regelmäßigen Verschmutzungen und Sachbeschädigungen auf dem Schulhof durch Jugendliche seitens der Schulleitung nicht mehr hingenommen werden könnten. Dies verdeutlicht Lehrervertreter Kosmis durch eine Vielzahl von Fotos.