RF Hinrichs erkundigt sich nach dem Sachstand der Bauleitplanung für die Fläche der Firma Griendtsveen am Hansaweg in Husbäke.

 

Von der Verwaltung wird hierzu erläutert, dass das Bauleitplanverfahren seit längerem nicht vorankomme, da zwischen der Fa. Griendtsveen und dem Grundeigentümer der östlich des Erschließungsweges zur ehemaligen Werkssiedlung liegenden Bereiche des Plangebiets bislang keine Einigung über einige interne Fragen erzielt werden konnte, ohne deren Klärung ein Abschluss des Bauleitplanverfahrens allerdings nicht möglich sei. Es werde daher inzwischen auch überlegt, das Plangebiet um die östlich vorgesehenen großen Lagerflächen zu reduzieren. Da auch für eine derartige kleine Lösung eine interne Einigung zwischen Grundstückseigentümer und der Fa. Griendtsveen erforderlich ist, könne derzeit nicht gesagt werden, wann das Verfahren zum Abschluss komme.